BMI-Rechner

Dienstag, 23. April 2013 - in Infos

Der Body Mass Index ( BMI ) ist eine Messzahl zur Bewertung des Gewichts.
und dient der Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. 


Ich persönlich empfehle Ihnen jedoch, das BMI-Ergebnis nur als Anhaltspunkt zu sehen, da es leider keine große Aussagekraft besitzt.
Es wird in keinster Weise etwas über die Körperzusammensetzung (Muskelmasse, Körperfett, Knochen, Wasser) ausgesagt.
Daher ist es aus meiner Sicht sinnvoller, den Körperfettanteil und den Muskelanteil messen zu lassen.
Nicht jede schwere Person hat gleichzeitig einen hohen Fettanteil, geschweige denn gibt es auch leichte und schmale Personen, die prozentual gesehen, einen hohen Fett- , aber einen geringen Muskelanteil haben.

Jedoch können Sie hier bei Interesse Ihren BMI einmal ermitteln.  :-)
Einfach mit den Schiebereglern jeweis die Körpergröße und das Gewicht einstellen.


Kommentieren